SG Köndringen-Teningen

HC ELBFLORENZ
DRESDEN

19. August 2017 17:00 Uhr

DHB Pokal
Ludwig-Jahn-Straße 8 in Teningen

[MDOL] Vorbereitungsturnier Hoyerswerda

(c) HC Elbflorenz #medienwart

Unsere #zwoote ist in das Abenteuer MDOL gestartet!

Nachdem in den letzten 2Wochen nur Kraft und Kondition auf dem Trainingsplan standen, ging es am Samstag zum Turnier nach Hoyerswerda. In der Vorrunde setzte sich die Truppe um Philipp Stopp souverän gegen den HVH Kamenz 21:13 (Sachsenliga) und den HC Spreewald 18:13 (Brandenburgliga) durch. Im Finale wartete ein anderes Kaliber auf die Mannschaft. Gegen den Gegner aus der Ostsee-Spree-Liga (4.Liga), den Grünheider SV, entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, welches die Randberliner im 7-m Werfen 23:24 für sich entscheiden konnten. Für einen erst Test mit klebrigen Ball waren sehr gute Ansätze zu sehen. Am weiteren Feintuning wird unsere zweite Mannschaft nächste Woche im Trainingslager basteln.

Danke an den LHV Hoyerswerda für die reibungslose Organisation und das tolle Turnier!

am

Zurück