SG Köndringen-Teningen

HC ELBFLORENZ
DRESDEN

19. August 2017 17:00 Uhr

DHB Pokal
Ludwig-Jahn-Straße 8 in Teningen

DJK Rimpar Wölfe vs. HC Elbflorenz

(c) HC Elbflorenz #medienwart

HC Elbflorenz reist zur DJK Rimpar

Mit der DJK Rimpar trifft der HC am Freitag auf "neutralem Boden" in Helmbrechts bei Hof auf ein echtes Spitzenteam der abgelaufenen Zweitligaspielzeit. Starke 50 Punkte holten die Bayern in der letzten Saison und verpassten so knapp den Aufstieg in Liga Eins. Um genauer zu sein, sie verpassten den Aufstieg am letzten Spieltag. Nach Aussagen von DJK- Trainer Obiger, tat das noch Wochen weh. Nun schaut man in Rimpar aber wieder nach vorn. Für die Dresdner ist die Partie also ein richtiger Härtetest. Dabei sind sich beide Teams nicht unbekannt, denn zu Drittligazeiten trafen sie schon aufeinander. 

Kreisspieler Henning Quade sagte vor der Partie: "Rimpar ist einer der Mitfavoriten für die kommenden Saison in der 2. Liga. Für uns wird es ein Spiel zum Dazulernen, auch im Blick auf die neue Saison. Wir können aber selbstbewusst hin fahren und noch paar Sachen ausprobieren, um uns die Sicherheit für kommenden Aufgaben zu holen und um uns weiter einzuspielen. Die Mannschaft und Trainerteam sind voller Vorfreude auf die erste Zweitligasaison."

Am Turnier in Köthen, welches an diesem Wochenende stattfindet, nehmen die Dresdner nicht teil.

ww

Zurück